Schornstein-Brand im Zechenhaus

Dorsten. Ein Schornstein-Brand in einem Wohnhaus in Hervest Dorsten löste heute Morgen (17. Januar) einen längeren Einsatz für Feuerwehr und Polizei aus.

Gegen 9 Uhr hatte der Hauseigentümer einen Kaminofen in seinem Zechenhaus an der Glück-Auf-Straße angezündet. Wenig später bemerkte er allerdings eine starke Rauchentwicklung und alarmierte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte der Hauptwache sowie der Löschzüge Hervest und Holsterhausen mussten die Dachpfannen teilweise abnehmen, um eine Ausbreitung des Feuers ausschließen zu können. Menschen wurden nicht verletzt.

Die Arbeiten gestalten sich als sehr aufwendig, da immer wieder Glut ans Tageslicht befördert wird. Der Einsatz dauert daher auch gegen 15 Uhr noch an.

Die Glück-Auf-Straße war während des Einsatzes komplett gesperrt, auch Busse der Vestischen Straßenbahnen mussten einen Umweg fahren. Foto: Bludau

Dienstag, 17. Januar 2017, 15:55 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.