LKW-Fahrer überfallen – Täter schnell geschnappt

Oer-Erkenschwick. In der vergangenen Nacht, gegen 2 Uhr, ist auf der Straße „Hübelkamp“  ein LKW-Fahrer überfallen worden. Der Täter hatte an die Scheibe des LKW geklopft, den 31-jährigen Fahrer aus den Niederlanden mit einer Schusswaffe bedroht und Bargeld gefordert.

Nachdem ihm der Fahrer etwas Geld gegeben hatte, verlangte der Räuber noch mehr. Der LKW-Fahrer schaffte es, den Motor zu starten und wegzufahren. Der Täter flüchtete, konnte aber wenig später von der Polizei festgenommen werden.

Der 19-jährige Oer-Erkenschwicker war betrunken. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen dauern an.

Freitag, 17. Februar 2017, 13:32 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.