Lkw kippt nach Reifenplatzer um – A43 und A52 verstopft

Haltern. Nach einem Reifenplatzer kippte ein mit Sand beladener Lastwagen auf der BAB 43 zwischen dem Autobahnkreuz Marl Nord und der Anschlussstelle Haltern um und landete auf der Leitplanke. Die Fahrbahn in Richtung Münster ist ab dem Kreuz Marl-Nord zurzeit komplett gesperrt. Der Verkehr staute sich auf viele Kilometer, sogar auf der A52 Richtung Haltern kam es bis in die Höhe zu Marl zu einem Rückstau. Viele Autofahrer verstopfen auf der Suche nach Schleichwegen die Innenstadt von Marl.

Der Unfall ereignete sich heute Mittag in Fahrtrichtung Münster. Gegen 13.25 Uhr kippte der Sattelschlepper auf die Mittelschutzplanke der Autobahn 43 nachdem ihm der linke vorderer Reifen geplatzt war. Infolge dessen verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, streifte ein Auto auf dem linken Fahrstreifen und kippte schließlich auf die Seite.

Der Fahrer des Lkw wurde leicht verletzt. Der Fahrer des Pkw nach ersten Informationen schwer. Die Fahrbahn in Richtung Münster ist ab dem Kreuz Marl-Nord komplett gesperrt. Der Verkehr in die Gegenrichtung läuft über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbei. Ortskundige sollten den Bereich weiträumig zu umfahren.

Der Sattelauflieger hatte Sand geladen, der sich über den linken Fahrstreifen in Richtung Recklinghausen verteilt. Die Feuerwehr Marl erschien mit einem Großaufgebot vor Ort und kümmerte sich unter anderem um auslaufende Betriebsstoffe des Havaristen.
Fotos: Bludau

Dienstag, 14. März 2017, 16:40 • Verfasst in Marl, Haltern, Vest

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.