Windhose schlägt Schneise der Verwüstung

Bild: Auf der Bussardstraße in Suderwich wurden zwei Pkw durch einen umfallenden Baum zerstört. Fotos: Grone

Vest. Es dauerte nur zehn Minuten, aber die hatten es in sich. Ein Sturm hat am Mittwoch eine Spur der Verwüstung durchs Vest gezogen: Hauptsächlich betroffen waren die Städte Recklinghausen und Datteln, aber auch Castrop-Rauxel.

17 Einsätze zählten die Feuerwehren innerhalb von drei Stunden. Los ging es ab etwa 18.30 Uhr. Große Bäume knickten wie Streichhölzer, bzw. wurden samt Wurzel aus dem Erdreich gerissen. In Datteln war ein Baum auf ein Auto gestürzt, im Recklinghäuser Stadtteil Suderwich (Bild) fiel ein mächtiger Baum gleich auf zwei Kleinwagen. Verletzt wurde niemand.

Donnerstag, 17. Mai 2018, 12:00 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.