Feuer in Werkstatthalle – Ein Schwerverletzter

Dorsten. Bei einem Feuer in Dorsten wurde heute eine Person schwer verletzt. In einer Werkstatthalle an der Ecke Gelsenkirchener Straße/Tönsholter Weg – direkt an den dortigen Gleisanlagen – war gegen 14.45 Uhr das Feuer ausgebrochen. Der Verletzte erlitt sowohl Rauch-, als auch Brandverletzungen. Er wurde durch einen Notarzt, der per Rettungshubschrauber eingeflogen worden war, versorgt. Anschließend ging es mit einem Rettungswagen nach Gelsenkirchen Buer ins Bergmannsheil, zur weiteren Behandlung.

Über die genaue Brandursache ist noch nichts bekannt, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit steht nur fest, dass ein Auto in der Halle in Brand geriet und das Feuer auf das Gebäude übergriff. Da eine extreme Rauchentwicklung herrschte, erschien die Dorstener Feuerwehr mit einem Großaufgebot am Einsatzort. Auch eine angrenzende Wohnung war vom Rauch betroffen und musste geräumt werden. Das Feuer wurde auch mit Hilfe einer Drehleiter gelöscht. Außerdem waren mehrere Trupps unter Atemschutz im Löscheinsatz. Nach gut zwei Stunden war der Brand gelöscht und die Feuerwehr konnte nach und nach wieder einrücken. Insgesamt waren sechs Löschzüge, die hauptamtliche Wache, sowie der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.
Foto: Bludau

Mittwoch, 13. Juni 2018, 17:46 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.