Marler Seefest lockt auch in diesem Jahr

Marl. Zwei Tage volles Programm für die ganze Familie. Unter diesem Leitspruch hat die Werbegemeinschaft Marter Stern wieder viele Attraktionen für Groß und Klein zum Seefest zusammengestellt. Besucher werden am Samstag und Sonntag (13. und 14. Oktober) jede Menge Musik, Theater und Shows im Marler Stern und davor erleben. Das Familienprogramm hat sich in den letzten Jahren bewährt. Daher stehen an beiden Tagen nachmittags die kleinen Gäste im Mittelpunkt. Die „Fux Musik Show“, das Kindertheater „Das da“ bis hin zur Käpt ́n Blaubär & Hein Blöd Show oder verschiedene Ballon- und Kinderschmink-Aktionen werden keine Langeweile bei den lieben Kleinen aufkommen lassen.

Aber auch für den Rest der Familie ist auf der von David Petzold und Christian Koop moderierten Außenbühne bestens gesorgt. Und am verkaufsoffenen Sonntag stehen alle Geschäfte im Marler Stern zum Herbst-Shopping bereit.

Das Samstag-Highlight sollte das Kindertheater mit dem Stück „Lieselotte lauert“ sein. Eine wunderbar lockere, vielleicht ein wenig verrückte Geschichte, die von Streichen und Späßen, aber auch von den Grenzen des Schabernacks erzählt. Im Mittelpunkt steht die ungewöhnliche Kuh Liselotte.

Das Top-Event am Sonntag Nachmittag ist zweifellos die Band „Mirage“ (Bild), die die Werbegemeinschaft auch in diesem Jahr eingeladen hat. Ab 16.45 Uhr bis circa 19.45 Uhr will Mirage den Gästen so richtig einheizen.

Mit einem musikalischen Abschlussfeuerwerk um 20 Uhr wird der Sonntag seinen Höhepunkt erreichen. Dieses Feuerwerk-Arrangement ist im Gegensatz zu den herkömmlichen Höhenfeuerwerken nur vom Veranstaltungsplatz aus gut zu sehen – das Publikum muss sich also an den See begeben. Verschiedene Motive werden sekundengenau zu ausgesuchten Musikstücken abgebrannt.

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 12:07 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.